08. August 2023
Mit offenen Händen wurden die neuen Erstklässler begrüsst!
Schulreise Planetarium / Bürgenstock 26.05.2023
Am 26. Mai 2023 führte der Schulausflug zuerst ins Planetarium in Luzern und dann mit dem Schiff auf den Bürgenstock.
Pfeseltag 26.05.2023
Während die 4.-6. Klasse auf ihrem Ausflug ins Planetarium und auf den Bürgenstock unterwegs war, hat Frau Heckendorn einen weiteren beliebten Pfeseltag durchgeführt.
Verkehrsschulung 12.05.2023
Am Morgen des 12. Mai 2023 führte die Polizei BL eine Verkehrsschulung für die 4.-6. Klasse durch.
25. Januar 2023
Schlittschuh-Tag
Einmal im Winter mit den Schülern und Schülerinnen in die Eishalle nach Laufen, gehört fest in unser Programm. Dies unternahmen wir dieses Jahr am Mittwochmorgen, dem 25. Januar. Zusammen in Elterntaxis mit Eltern, die halfen beim Schuhe binden oder auch auf dem Eis die Kinder zu unterstützen. Es war toll zu sehen, wie gut alle mit diesen Schlittschuhkufen zurechtkamen! Die einen noch mit einem helfenden Böckli, die anderen mit einem Eishockeystock in der Hand und andere machten Wettrennen...
20. Januar 2023
Ski-& Schlitteltag
Am Freitag, den 20. Januar 2023 ging die 4.-6. Klasse Ski fahren. Begleitet von diversen Eltern fuhren wir in den Toggenburg. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle Helfer/innen. Ziel war das Skigebiet im Chäserugg. Leider spielte das Wetter nicht ganz so schön mit. Anfangs noch durchzogen mit einigen Sonnenstrahlen, am Nachmittag hats dann aber zugemacht. Jedoch konnte das Wetter den Skifahrer/innen nichts anhaben.
09. Dezember 2022
Kerzenziehen am 05. Dezember 2022
Am Montag, den 05. Dezember 2022 gingen die Schülerinnen und Schüler der 1.-6. Klasse in Reigoldswil Kerzen ziehen.
06. Dezember 2022
Dr Santiglaus isch ko..
Am 06. Dezember 2022 kam uns der Santiglaus besuchen. Nach einer langen Reise aus dem Schwarzwald wartete er bei einem Feuer am Rande des Deixbergs auf die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe. Aus unerklärlichen Gründen wusste der Santiglaus alles über die Kinder. Ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen. Nach einem Santiglaus-Vers wurde erhielt dann jedes Kind ein Säckchen mit Grättimann, Mandarine, Schokolade und Erdnüssen.
06. Dezember 2022
Neue Pausenspiele
Dank unseren Kunstverkäufen an der Schulschlussfeier vom letzten Sommer, konnten unsere Pausenspielgeräte beim Schulhaus wieder ergänzt werden. So kamen neue Goals dazu, ein riesen Wackelturm und 2 lustige Fahrzeuge, die von den Schülern und Schülerinnen auf verschiedene Weise gefahren oder gezogen werden können. Vielen Dank nochmals an die vielen grosszügigen Spender*innen. Die Bäume laden auch immer noch zum Klettern ein!